Reise zum KZ Auschwitz, Polen

16. – 19. Mai 2019

Reise zum KZ Auschwitz, Polen
gegen das Vergessen!

 

 

Die Zahl der Opfer lässt sich nur schätzen. Viele Deportierte wurden in Auschwitz nicht registriert, sondern gleich vergast und verbrannt. Heute gehen Forscher davon aus, dass mindestens 1,3 Millionen Menschen nach Auschwitz deportiert wurden. 1,1 Millionen von ihnen starben. Etwa eine Million der Getöteten waren Juden. Das Anliegen, solch eine Reise durch zu führen, entstand aus einer tiefen Betroffenheit über den wieder drastisch zunehmenden Antisemitismus bzw. das Schweigen und die Teilnahmslosigkeit des grössten Teils der Bevölkerung und vor allem der Christen in der Schweiz.
Die heutigen Schlagzeilen in den Medien gegen die Juden und Israel erinnern in vielerlei Hinsicht an die Lügenpropaganda der Nazis. Deshalb soll unter Auschwitz niemals ein Schlussstrich gezogen werden, sondern im Gegenteil: Es soll eine Mahnung für die Gegenwart und Zukunft bleiben!

Werner & Regula Woiwode

Pauschalpreis pro Person: CHF 850.- inkl. Flug | Einzelzimmerzuschlag CHF 35.-

Flyer & weitere Infos Auschwitz Reise 2019

Anmeldung – hier klicken

Kommentare sind geschlossen