Blast die Trompeten über Albanien

albanienk2     loc_albanien

März 2010


Lieber Werner, liebe Regula,

Dankbarkeit erfüllt uns über die Lobpreis- und Anbetungskonferenz mit Euch.
Unsere albanischen Geschwister waren ganz offensichtlich berührt durch Eure klaren und ermutigenden Botschaften; das ist nicht selbstverständlich; zu oft schon hatten wir in der Vergangenheit erlebt, wie Lehre über die Köpfe der Leute hinweg ging. Doch eure Lehre war klar biblisch und zugleich lebensnah. Was dabei auch positiv auffiel, war, wie ihr trotz Sprachbarriere den persönlichen Kontakt zu den albanischen Geschwistern gesucht habt und herzlich im Umgang wart, was in so einer beziehungsorientierten Kultur dankbar wahrgenommen wird.

Gestern saßen wir als Team beim Mittagessen zusammen und überlegten, was nun die nächsten Schritte sind: wir wollen den Kontakt gerade mit den Gemeinden pflegen, die auf der Konferenz waren und Gottes Gegenwart in neuer Tiefe erleben.
Wir wissen, dass durch diese Konferenz himmlischer Segen für Südalbanien freigesetzt wurde, Kontakte wurden geknüpft und vertieft. Ihr wart ein Riesensegen in der Anfangsphase unseres Dienstes. Danke, dass ihr kamt und in einer dienenden Haltung bleibenden Segen in Albanien hinterlassen habt.
Wir wünschen euch, dass ihr Christen in vielen Ländern der Welt durch eure Lehrgabe und reiche Erfahrung mit Gott ermutigen könnt, so dass sie zu neuen Dimensionen im Glauben durchbrechen.

In herzlicher Verbundenheit,
Daniel Reichert für das „New Dimensions“ Team in Albanien

Vom Trompetenspiel existiert ein Video

Kommentare sind geschlossen